TiNa lädt...

Tierschutz ist nicht immer schön…

Uns erreichte letzten Freitag eine sehr schlechte Nachricht. Ticitomba, unser geliebter alter Pferde-Opa hatte in letzter Zeit öfter Besuch vom Tierarzt, da er mit einer Hufkrankheit und Schwellungen zu kämpfen hatte. Vorsichtshalber haben wir auch ein Blutbild machen lassen.  Dann der Anruf: Tici hat lymphatische Leukämie. Trotz des schockierenden Befunds macht unser Opa einen munteren Eindruck, stolziert durch die Gegend und frisst gut, wie immer. Blutkrebs lässt uns leider nicht viele Behandlungsmöglichkeiten, sodass uns nicht viel übrig bleibt, als ihm seine verbliebene Zeit so wunderschön wie möglich zu gestalten… Wir freuen uns über jeden weiteren Tag mit ihm und trösten uns damit, dass er ein tolles Rentnerleben führt. Und dass er jetzt plötzlich täglich eine Banane mehr bekommt, als üblich, freut ihn bestimmt.