AG Start

Es geht wieder los.

9 Kinder der OGS Fuldaerstraße kommen wieder jede Woche zur TiNa-AG auf den Hof. Nachdem die Grundschüler ein Kennenlernspiel mit uns überstanden haben, durften sie den ganzen Hof kennenlernen inklusive Bewohner.

Da wir kurz vorher einen der Schafsställe grundgereinigt haben, überließen wir den Kindern den Spaß, diesen wieder herzurichten und Stroh zu verteilen. Auch das Heu konnten sie auffüllen und bei der Gelegenheit direkt mal die Unterschiede lernen. Zum Schluss durften sie die Tiere füttern. Für die nächsten Wochen haben wir uns vorgenommen, Obst (Äpfel, Quitten und Feigen) einzukochen und vielleicht sogar Marmelade zu kochen. So oder so freuen wir uns auf das kommende Schuljahr mit den Kids.