Aktionstag mit kinetic

Die Agentur für Außenwerbung kinetic wollte sich an einem Tag für ein Projekt rund um Tier-/Naturschutz engagieren und fragte bei uns an. 🙂

Gemeinsam entschieden wir uns für ein Insektenhaus, vor allem für Wildbienen, auf unserem Hof. Denn schwindende Lebensräume, zu wenig Totholz, Pestizide und Monokulturen setzen den wichtigen Insekten mächtig zu.

Trotz Baustellen-Charme und Hitze wurde also fleißig gebohrt, gesägt, gemessen und gestopft. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Massig Platz für bienenfreundliche Inneneinrichtung in einem überdachten, selbst gezimmerten Regal nach Süden ausgerichtet und im Boden verankert. Für weitere „Möbel“ im Regal sind nun unsere Schüler*innen zuständig und so kann das Insektenhaus stetig wachsen.

Auch das Insektenbuffet in Form einer Wildblumen- und Obstwiese ist geplant. Was für ein Schlaraffenland für die 6-beinigen Krabbler… Und das Engagement der Agentur geht noch weiter: Es wird über eine Patenschaft für unsere Schafe Ernie & Bert nachgedacht!