Augenhöhe macht Schule

Ein toller Film über die etwas anderen Schulen!

Viele Schulen stehen vor der großen Herausforderung, das System Schule an eine sich schnell verändernde Gesellschaft anzupassen.

Wie kann die Schule unterschiedlichste Schüler und Schülerinnen auf ein Leben da draußen vorbereiten, in dem andere Werte an Wichtigkeit gewinnen als das Lösen von Kurvendiskussionen und sich dabei trotzdem an den Lehrplan halten? Einige Schulen in Deutschland haben es geschafft, ganz eigene Lösungen zu finden, ihre Kinder individuell zu stärken und überwinden dabei starre Grenzen.  Ein ermutigender und inspirierender Film über Veränderungen und Chancen, der in allen Schulen gezeigt werden sollte und darf!

„Die Schule heute muss anders funktionieren, weil die Welt da draußen anders funktioniert.“                                          Pia Brüntrup, Schulleiterin Gymnasium Hoheluft, Hamburg

Neugierig?

Hier geht´s zum Trailer und zum Film:

Bild: Screenshot aus dem Film