TiNa lädt...

Biparcours hat Grund zum Feiern

Eine Lern-App erreichte 10.000 Nutzer

Die App Biparcours von Bildungspartner NRW ist ein kostenloses, multimediales Angebot für Schulen und Institutionen. Hier können eigene Quizspiele, Führungen, Stadt- und Naturrundgänge zu vielen verschiedenen Themen erstellt oder bestehende genutzt werden.

Seit September 2015 existiert dieses neue initiative Lernwerkzeug und registrierte bis heute 10.000 Nutzer. Wir finden diese andere, moderne Form des Lernens (vor allem die Rubrik Natur und Schule 😉 ) sehr spannend. Gerade, weil die Schüler sich selbstständig bewegen und in einer Art Schnitzeljagd ihr Thema behandeln. Wir denken darüber nach, für unser TiNa-Zentrum einen solchen Parcour zu erstellen, aber bis dahin wird es leider noch etwas dauern.

Wir gratulieren Bildungspartner NRW für diese tolle Initiative und wünschen weiterhin viele Nutzer!

Weitere Informationen unter: https://biparcours.de/