Denk an die Tiere, Mensch.

#DenkAnDieTiereMensch – Mach mit und gib Dein Statement jetzt auf Social Media ab!

Mit unserem Projekt „TiNa macht Schule“ wollen wir Schülerinnen, Schülern und jungen Erwachsenen den empathischen und verantwortungsvollen Umgang mit Tier und Natur vermitteln. Wir schaffen Begegnungsstätten, in denen Kinder auf Tiere und Natur treffen, und Werte für ein gerechtes Miteinander vermittelt werden können.

Unser Team besteht aus festangestellten, engagierten und bunt gemischten Mitarbeiter*innen, die sich für genau diese Werte einsetzen und sich eine Welt wünschen, in der Respekt, Mitgefühl und Rücksichtnahme an erster Stelle stehen und in unsere alltäglichen Entscheidungen miteinfließen.
Die Sensibilisierung für unsere Mitwelt stärkt Werte in allen Lebensbereichen und hat einen positiven Einfluss auf die kindliche Entwicklung. Mit unserem Bildungsauftrag leisten wir neben dem Bildungsaspekt auch einen wichtigen Beitrag für ethische Erziehung.

Die aktuelle Krisensituation erschwert es uns, unser Projekt so ausführen, wie wir es uns wünschen. Momentan ist es uns nicht möglich, unsere pädagogischen Konzepte in den Schulunterricht zu integrieren und den Kindern direkte Begegnungen zu ermöglichen.
Besonders unser neu errichtetes TiNa-Zentrum in der alten Schäferei, das als offizielle Begegnungsstätte dient, kann momentan nicht in vollem Maße besucht werden. Mit dem Zentrum schaffen wir einen Ort, an dem viele Tiere aus dem Tierschutz ein neues Zuhause finden und an welchem die Heranwachsenden Theorie und Praxis hautnah erlernen können. Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie uns dabei, unser Projekt langfristig weiterzuführen und Kindern und Jugendlichen die Wichtigkeit von Empathie und Verantwortung gegenüber Tier und Umwelt zu vermitteln.

Erfahre mehr auf unserer Kampagnenwebsite und schaue Dir das Video an.

Denk an die Tiere, Mensch.

Von: Natascha Karvang