Der Deutsche Tierschutzpreis 2019

Wir haben den 2. Platz!!!

Voller Spannung saßen unsere Vorsitzende Frau Piasetzky und Projektleiterin Natascha Karvang an dem Abend der Preisverleihung im Meistersaal Berlin. Der Deutsche Tierschutzbund vergibt gemeinsam mit Funk Uhr, SuperTV und Mars (Whikas und Pedigree) jedes Jahr den „Mercedes“ unter den Tierschutzpreisen an besonders engagierte Menschen im Tierschutz und gibt erst am Abend der Verleihung die Platzierung bekannt. Laudatorin Vera Int-Veen lobte den Beitrag, den unser Projekt „für eine empfindsame, verantwortungsbewusste und friedfertige Gesellschaft von morgen leistet“ und würdigte TiNa macht Schule mit dem 2. Platz! Wir sind unendlich stolz, dankbar und glücklich. Das Preisgeld in Höhe von 2000€ werden wir für die Einrichtung des Schulungsraums auf unserem Hof nutzen. Besonders freuen wir uns über den Zuspruch und die Aufmerksamkeit, die unserem Projekt zuteil wurde!

Der wohlverdiente 1. Platz ging an die dogman Tierhilfe, die an 356 Tagen im Jahr rund um die Uhr ehrenamtlich Wild- und Haustiere rettet! Herzlichen Glückwunsch!