TiNa lädt...

„Die Frösche sind die Besten“

Die OGS Am Elbsee war gestern bei uns, um die Tiere und den Hof kennenzulernen. Die 2.Klässler haben gerade das Thema Tiere im Unterricht und der Besuch bei uns diente zur Vertiefung und zum Aufbau von Wissen, vor allem über Nutztiere. Teil der Hofführung ist natürlich auch immer unser Naturteich, der aktuell die Kinderstube von Grasfrosch & Co. ist. Die Kids waren so begeistert von den Fröschen im Miniformat und den Wasserschnecken, dass sie sich schwer vom Teich lösen konnten. Auch die Hühner haben es ihnen richtig angetan. Am Ende bastelten sie Futterketten für die Schafe und Ziegen, die sich schmatzend darüber hermachten. Beim Abschied und der Abfrage, was denn am tollsten war, gewannen eindeutig die Frösche, wobei auch „ALLES“ eine häufige Antwort war. Wir fühlen uns geschmeichelt und freuen uns, dass wir für Sympathien für Frösche wecken konnten. 🙂