TiNa lädt...

Ein Hockeyclub für Insekten

Der DSD lud uns zum Feriencamp ein

Der Deutsche Sportklub Düsseldorf hatte in den diesjährigen Ferien ein besonderes Motto: Mit #DSDForFuture stand diesmal die Umwelt im Vordergrund und es wurde vorbildlich auf Einweggeschirr, Busfahrten und Plastikmülltüten verzichtet, Wasser gespart und Müll gesammelt. Zusätzlich wurden wir eingeladen, mit den 84 Kindern etwas zum Thema Insekten zu machen, also besuchten wir den DSD letzte Woche an zwei Tagen mit allerlei Gepäck. Neben Legekreisen und -bildern gab es einen Insektenstaffellauf und wir lernten, weshalb Insekten so wichtig sind, was sie mit uns zu tun haben und wie man ihnen helfen kann. Am Ende wurde es matschig: Mit Material der seedball Manufaktur formten wir kleine Samenbomben mit Wildblumensamen, die die Kinder nach dem Trocknen mit nach Hause nehmen durften. Mit Becherlupen bewaffnet wurde dann das Gelände des Clubs auf 6-beinige Untermieter untersucht. 🙂

https://www.seedball-manufaktur.de