Ein tierisches Praktikum

Der Monat November ist offenbar ein Praktikumsmonat, denn wir bekamen sehr viele Anfragen für Schülerpraktika. Hanna und Anton hatten das Glück, die Ersten zu sein und so absolvierten sie ein 2-wöchiges Praktikum auf unserem Hof. In alle Bereiche durften die Schüler*innen dabei reinschnuppern und waren überall mal tätig. Die Katzen haben es dem Schüler Anton dabei besonders angetan und Hanna ist ein Pony-Fan.

Der 14-jährige Dean kommt sogar für ein Langzeitpraktikum das ganze Schuljahr einmal in der Woche.

Die Tiere haben es sichtlich genossen, ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und wenn es nach ihnen ginge, könnten wir wohl jeden Tag Praktikanten beschäftigen. Wir freuen uns, dass wir den nächsten Generationen die Arbeit mit Tieren näherbringen können.