Ferientag auf TiNas Hof

Obwohl wir noch nicht eröffnet haben, konnten wir jetzt in den Sommerferien für ein paar Schüler*innen einen Hofbesuch möglich machen. Im Rahmen unseres kleinen, abgespeckten Sommerferienprogramms durften die Kinder der Don Bosco Grundschule und der Maria Montessori Grundschule in mehreren Stationen die Tiere kennenlernen, ausmisten, hegen und pflegen und den Teich mit seinen Froschkindern untersuchen. Zum Abschluss erhielt jede Gruppe eine Schatzkarte, die zu einem Schatz mit Goldtalern und veggie-Süßigkeiten führte. Als Geschenk durften sie einen TiNa-Beutel mit Heften, Stickern, Button usw. mit nach Hause nehmen.

Es war richtig toll, unseren Hof das erste Mal für eine Gruppe von Kindern (außer unsere AG) zu öffnen und hat total Spaß gemacht, den Forscherdrang der Dreikäsehochs zu fördern. So interaktiv kann Umweltbildung sein!