TiNa lädt...

Blog

TiNa macht Schule / Neuigkeiten  / Für unsere Lämmer wurde es Zeit

Für unsere Lämmer wurde es Zeit

Ernie, Bert und Mogli wurden kastriert

Letzte Woche war es soweit und wir bekamen Besuch von unserem Tierarzt.

Unser sonst schmusiger Mogli und die Brüder Ernie und Bert rochen den Braten natürlich sofort und wir mussten schwere Überzeugungsarbeit leisten, in den Stall zu kommen. Nacheinander wurden unsere Halbstarken sediert und kastriert, da Schafsböcke mit Eintritt in die Geschlechtsreife Unruhe in die Gruppe bringen und unsere Tiere sich ja nicht weiter vermehren werden. Leicht beduselt kuschelten sie sich danach aneinander. Ein paar Minuten später liefen sie schon, wenn auch noch etwas wackelig, zur Heuraufe. Damit die drei ihre Ruhe noch genießen konnten, haben wir Karl und Heinz und die Ziegen auf die Weide geschickt, die sich das natürlich nicht zweimal sagen ließen…:)