TiNa lädt...

Hallo Mimi

Eigentlich sind wir im Katzenhaus voll. Zwar haben wir Trulla und Lisa vermittelt, das heißt aber nicht, dass wir wieder 2 Plätze haben, denn 34 Samtpfoten sind eine ganze Menge. Noch können sie sich aus dem Weg gehen und jeder hat seine eigene Höhle (und sogar noch die Wahl), aber beim Füttern wird es schon etwas enger. Um katzengerecht zu sein, haben wir also eigentlich Aufnahmestopp. Bis letzte Woche das Tierheim anrief. Es gäbe da Mimi. Eine 3,5 Jahre alte Katzendame, die bereits zweimal vermittelt war. Der letzte Besitzer gab sein Bestes, aber es war nichts zu machen. Mimi ist total neugierig, schmusig und aufgeschlossen. Bis es Nacht wird. Da werden die Augen groß, der Schwanz aufgeplustert und sie geht auf den Menschen los. Da half wohl nichts außer tot stellen oder die Wohnung verlassen. Wer sich mit Katzen auskennt, weiß, dass mit derartigen Angriffen nicht zu spaßen ist. Also ist Mimi ein klarer Fall für uns.  Nachts kein Mensch da, viele Spielkameraden und ganz viel Platz zum Toben.

Mimi ist gestern eingezogen (der Name passt übrigens so gar nicht) und bewegt sich völlig selbstsicher durch das Katzenhaus. Der kleine Werwolf zeigt sich bisher nur schmusig und extrem neugierig. Mal sehen, vielleicht stellen wir eine Kamera auf und werden Zeuge der nächtlichen Verwandlung… Wir werden berichten.