TiNa lädt...

Hoch hinaus

die Ziegenkirmes ist fertig

Degenhard, unser Mann für alles, bewies einmal mehr, was er drauf hat. Mit lediglich dem Auftrag „die Ziegen brauchen was zum Klettern“ zauberte er uns eine Ziegenkirmes, die sich sehen lassen kann.

Kaum war sie fertig, turnten unsere Zwerge Elfriede, Emma und Elvis drauf rum. Vor allem Elvis scheint seinen Thron gefunden zu haben und fing sofort einen Streit mit Emma an. Typisch Geschwister…

Kurz zuvor transportierten wir große Steine, die auf unserem Gelände waren, in das Ziegengehege. Diese sind nicht nur toll zum Turnen, sondern auch für den Klauenabrieb gedacht und um mal die ein oder andere Leckerei zu drapieren…

Ziegen haben von Natur aus ein Bedürfnis Dinge zu beklettern und von oben herab alles im Blick zu haben. Das wollten wir unseren Kleinen auch nicht vorenthalten und es ist eine wahre Freude, zu beobachten wie die Drei auf dem Klettergerüst rumhüpfen und es sich dort bequem machen. Zwar haben unsere Schafe keinen Drang, das Ding zu erklimmen, finden es allerdings unten drunter scheinbar extrem bequem. So haben sie alle was von dem Werk, das nur noch gestrichen und aufgehübscht werden muss.

Danke Degenhard!