Jugendfreizeit mal anders

Die Katholische Jugendagentur Düsseldorf betreibt u.a. offene Kinder- und Jugendarbeit und bietet ihnen mit diversen Einrichtungen Raum für Eigeninitiative, Träume und Ideen. Eine Einrichtung ist die Jugendfreizeiteinrichtung St. Matthäus hier in Hellerhof. Als quasi Nachbarn wurden sie auf uns aufmerksam und durften uns gestern mit 14 Kindern besuchen kommen. Nach einer ganzen Hofführung konnten die Kids sich selbst aussuchen, wo sie mit anpacken und hatten richtig Spaß dabei. Vor allem der Teich mit seinen Fröschen hatte eine magische Anziehungskraft. Sehr schön zu beobachten, war die Ruhe, die die Tiere auf die Kinder übertrugen und sogar der ein oder andere kleine Zappelphilipp saß am Ende andächtig auf der Erde und ließ die Tiere auf sich wirken. Wirklich ein gelungener Besuch und mit Sicherheit nicht der Letzte :).