TiNa lädt...

Blog

TiNa macht Schule / Mitmachen  / Kampf gegen Giftpflanzen!

Kampf gegen Giftpflanzen!

Mach mit!

So schön es aussehen kann, Giftpflanzen sind wuchernde Probleme für Imker, Bauern, Viehzüchter und eben auch für uns. Die tolle, große Wiese auf unserem Partnerhof Gut Rodeberg ist nicht nutzbar, solange die giftigen Kräuter dort herrschen. Jacobskreuzkraut ist eines davon. Sein Gift reichert sich in der Leber an, bei Tier und Mensch (z.B. über Honig) und vermehrt sich dank steigender Temperaturen und Trockenperioden in den letzten Jahren rasant. Zudem werden andere heimische Pflanzen verdrängt. Wir möchten und müssen diesen Giftpflanzen den Kampf ansagen und brauchen dabei Hilfe.

Wenn Du Lust und Zeit hast, an einem Nachmittag beim Ziehen der Pflanzen mitzuhelfen, dann melde Dich sehr gerne über unser Kontaktformular bei uns. Für Getränke wird gesorgt sein, die Bezahlung erfolgt in Kuscheleinheiten von Schaf Heinz & Co.  🙂

 

Bild: pixabay