TiNa lädt...

Blog

TiNa macht Schule / Neuigkeiten  / Kistenweise tolle Spenden

Kistenweise tolle Spenden

Unser Jugendtierschutzprojekt wächst und wächst und die ersten Veranstaltungen auf unseren Partnerhöfen stehen in den Startlöchern. Auf unserem eigenen Jugendtierschutzhof in Hellerhof wird eifrig entkernt, saniert, renoviert und gebaut, sodass wir hoffen, dass auch dieses Schmuckstückchen im Herbst einsatzbereit ist.
Dank der großzügigen Spende der Firma Freshcells können wir einen Punkt auf der langen Liste der Dinge, die angeschafft werden müssen, jetzt schon abhaken: Kistenweise Geschirr und Porzellan durften wir dort abholen, welches wir super für die Ausstattung auf den Höfen gebrauchen können! Vielen Dank dafür!

Ein tolles Projekt (11.05.2018)
….von Henkel und dm!
Im Rahmen des diesjährigen Nachhaltigkeitsprojekts der Firmen Henkel und dm besuchten uns vergangenen Samstag Auszubildende der beiden Firmen. An einem sonnigen Samstag im Mai wurde dort dann Einiges aufgefahren: Eine Tauschbörse für gebrauchte Tierartikel, eine Tombola mit Drehscheibe, ein Kaffee- und Kuchenstand und viele motivierte Menschen. Die Idee war einfach: Jeder, der etwas an Zubehör seines geliebten Vierbeiners aussortiert und mitgebracht hatte, konnte sich im Gegenzug an der Tauschbörse bedienen oder bekam Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Riesige Mengen an Sachspenden kamen da für das Tierheim zusammen. Eine tolle Idee, denn Nachhaltigkeit fängt im Kleinen an und Jeder kann etwas gegen Verschwendung tun. Für die Umwelt sensibilisieren möchten wir mit „TiNa macht Schule“ ebenfalls, also alle Daumen hoch und danke an dm und Henkel!