TiNa lädt...

Klein aber oho

Unsere Tiere haben alle eine Vorgeschichte. Die von Jimmy, einem der Shetlandponys, kennen wir nicht. Wir wissen nur, dass er 26 Jahre alt ist und wohl, bevor er bei der Shettyhilfe landete, in Holland lebte. Tatsache war, dass er sich nicht putzen ließ, geschweige denn Jemanden an seine Hufe ran ließ. Der Hübsche wusste genau, wie er sich die Menschen vom Leib hielt. Mit extrem viel Geduld, Beharrlichkeit, Hilfe von Anderen und Gefühl trainieren wir mit ihm seit 3 Jahren. Heute lässt er sich putzen und sogar die Hufe gibt er. Zwar diskutiert er immer noch, hat mal richtig schlechte Tage und manchmal ist einfach kein Durchdringen, aber Jimmy zeigt sein neugieriges, wissbegieriges Wesen und macht echte Fortschritte. Wenn das so weiter geht, ist er irgendwann Musterschüler.