TiNa lädt...

Kooperationen lieben wir

Gestern waren Herr Dr. Reiter und Herr Dr. Finke bei uns. Dr. Reiter ist der Direktor des Düsseldorfer Aquazoos und Herr Dr. Finke leitet die dortige Naturbildung. Zwar stehen wir schon seit Jahren in Kontakt, da wir die Amphibienexperten für unsere Naturteichplanung mit im Boot hatten, aber dass der Chef höchstpersönlich vorbei kommt und den Leiter der Naturbildung mitbringt, war für uns nochmal ein Highlight. Im Zuge unserer Erwachsenenfortbildung zum*r  Umweltpädagog*in thematisieren wir u.a. unsere Meere und das Klima. Für jedes Thema suchen wir Exkursionsorte und da das Aquazoo-Löbecke Museum eine schöne Ausstellung zu „Meer&Mensch“ zeigt, stand für uns fest, dass wir diese gerne in unsere Fortbildung einbauen und den Aquazoo mit unseren Teilnehmenden besuchen möchten. Nun ist es vereinbart: wir werden unsere Kooperation ausweiten. Auch in Sachen Methodenvielfalt im Unterricht möchten wir einander mehr unterstützen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dieser Institution Düsseldorfs, die sich für den Artenschutz und den Erhalt der biologischen Vielfalt einsetzt. #gemeinsamistmanebenbesser