TiNa lädt...

Blog

TiNa macht Schule / Naturschutz  / Österreich macht´s vor

Österreich macht´s vor

Verbot für Plastiktüten ab 2020

Nach Frankreich und Italien macht jetzt auch Österreich einen Schritt in die richtige Richtung.

Das „Plastiksackerl“ wird dort ab 2020 vom Markt verschwinden. Die Regierung Österreichs möchte einen klaren Schlussstrich ziehen und tut was gegen die Wegwerf-Mentalität. Ein Verbot für Mikroplastik für Kosmetik und Putzmittel soll sogar noch folgen.

Bei uns in Deutschland liegt es nach wie vor an uns, ob wir einen eigenen Beutel oder eine Plastiktüte nehmen. Auch die kleinen Plastiktüten beim Obst & Gemüse gibt es nach wie vor. Wir sagen: Bravo Österreich! Währenddessen versuchen wir weiterhin, unsere Kinder für unsere Umwelt zu sensibilisieren, sodass es vielleicht auch irgendwann nicht nur bei den Österreichern heißt: „Weg mit dem Plastiksackerl!“

Bild: pixabay