TiNa lädt...

Osteopathie für Anton & Co

Unser kleiner Anton hat Arthrose. Nicht nur deshalb haben wir mal eine Osteopathin für Pferde kommen lassen. Osteopathen ertasten Probleme im Bewegungsapparat und lösen Blockaden. Tatsächlich hatte Gwenny eine Blockade im Becken und lief nach dem Einrenken wie ein junges Fohlen. Leider hat nun auch sie sehr wahrscheinlich Arthrose. Um den Patienten das Leben zu erleichtern, erhalten Anton, Schaf Mogli und nun auch Gwenny eine ganz besondere Zaubermischung aus u.a. Hagebutte, Teufelskralle, Schwefel, Grünlippmuschel (Mogli als Wiederkäuer darf das nicht!) und Zeeltabletten. Rezept auf Anfrage 😉

Zusätzlich dazu gibt es Bewegungstherapie in Form von Bodenarbeit und Wärme. Gerade in der nasskalten Jahreszeit schmerzen Arthrose-geplagte Gelenke. So dürfte es für unsere Senioren-Dreikäsehochs zumindest erträglich werden.