Projekttag mal anders..

Diese Woche fand ein Projekttag einer Realschule zusammen mit „TiNa macht Schule“ zum Thema Haus- und Nutztiere statt.
Gemeinsam wurde in der Schule erarbeitet, was „artgerecht“ für unsere Haustiere bedeutet und u.a. Zubehör für unsere tierischen Freunde sortiert und beurteilt.
Auf unserem Partnerhof ging es dann zum Thema Nutztiere mit einer tierisch tollen Schatzsuche weiter. An verschiedenen Stationen lernten die Schüler Interessantes über Pony, Schaf, Ziege & Co, konnten Dufträtsel lösen und tierische Produkte sortieren, um dann endlich einen Schatz zu finden. Die Goldmünzen wurden am Ende gegen eine Präsenttasche eingelöst, in der u.a. eine Urkunde, Buttons, Infoflyer und vegetarische Süßigkeiten waren.
Zum Schluss durften die Kinder zu unseren Tieren rein, ihre Futterspenden an dankbare Abnehmer verteilen und auf Kuschelkurs gehen.
Ein Projekttag mal anders.