TiNa lädt...

Schnipp Schnapp

Wolle ab

wie jedes Jahr zu dieser Zeit kam unser Friseur für Karl und seine Kumpels vorbei. Da wir Menschen den Schafen den natürlichen Fellwechsel abgezüchtet haben, müssen sie mind. einmal im Jahr von ihrer Wolle befreit werden. Und wie jedes Jahr zeigte Karl nach der Prozedur uns nur noch seinen frisch geschorenen Hintern und war nachtragend und sauer. Heinz, die Schmusebacke, ist das Gegenteil und kaum aufgestanden, schon auf dem Weg in Yvonnes Arme… Wenn die Wolle runter ist, beschnuppern sich die Fünf immer ganz intensiv und brauchen einen Moment, bis sie sich wieder erkannt haben. Oft wird dann auch erstmal gerangelt und die Ordnung wieder klargestellt. Das gefällt unserem Schafskumpel Elvis, dem Ziegenbock, so gar nicht. Der offensichtlich harmoniebedürftige Elvis macht einen auf Streitschlichter. Wie niedlich!