TiNa lädt...

Sie sind endlich da!

Die Hühner

Fünf Hennen und ein Hahn sind vor zwei Tagen in den neu gebauten Hühnerstall eingezogen. Der Hahn und die hübsche kleine Henne (wir wissen noch nicht, welche Rasse), sind aus dem Tierheim Düsseldorf und wurden ursprünglich gefunden. Um die Truppe etwas aufzustocken, kamen ehemalige Legehennen aus dem neuen Federviehtierheim in Neuss dazu. Wir waren so aufgeregt, als wir sie in die Voliere eingesetzt haben und was machen die Damen Hennen zuerst? In den Sand legen. Völlig unaufgeregt und entspannt scharrten sie, quetschten sich an uns vorbei und erkundeten ihr neues Territorium. Wir sind total überrascht, wie ruhig und friedlich sie sind. Sogar der stattliche Hahn ist super lieb und nimmt Körnchen schon aus der Hand. Pit, einer unserer Mieter, war der erste, mit dem das Eis brach und er überlegt gerade, wie man den stattlichen Hahn nennen könnte.

Die Hennen heißen übrigens jetzt Vera, (nach Degenhards Frau benannt, denn er durfte sich eine Henne aussuchen und ihr einen Namen geben als Dank für den tollen Hühnerstall), Nugget, Taxi und Gisela. Eine Henne wartet noch auf ihren Namen bzw. unser Bufdi Rosa darf sich einen aussuchen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. Welche Namen sie tragen werden, geben wir dann bald bekannt. Wir sind so oder so jetzt schon total verliebt!