SOS-Kinderdorf bei TiNa

Seit ein paar Wochen haben wir einen neuen Kooperationspartner!

Die Organisation SOS-Kinderdorf agiert in 133 Ländern der Welt und setzt sich hauptsächlich für die Bedürfnisse und den Schutz von Kindern ein. Hier in Düsseldorf hat das SOS-Kinderdorf viele Einsatzgebiete.

„In einer Großstadt wie Düsseldorf begegnen sich unzählige Menschen mit unterschiedlicher Herkunft und Sprache, mit verschiedenen Religionen und Lebensauffassungen und unterschiedlicher sozialer Herkunft.“

Neben ambulanter Familienhilfe gibt es Mehrgenerationenhäuser, Wohngruppen, Verselbstständigungsgruppen, Jugendtreff, KiTa, Schulsozialarbeit u.v.m. Sogar Tiergestützte Therapie/Pädagogik wird angeboten. Und da wir fast Nachbarn sind, wollten wir uns natürlich mal kennenlernen. Wir sind sehr angetan von deren Arbeit und möchten in unserem Rahmen helfen:  Für unsere neue Kooperation werden unsere Tiere für den tiergestützten Einsatz Kindern und Jugendlichen helfen, den Weg in ein geregeltes Leben zurückzufinden und mit der Kollegin vom SOS-Kinderdorf hier auf unserem Hof zusammenarbeiten. So haben unsere lieben Vierbeiner noch etwas mehr Beschäftigung und die Kinder wertvollen Tierkontakt. Wir freuen uns sehr über diese Kooperation.