TiNa lädt...

Teures Tetris

Ca. alle 2,5 Monate müssen wir unser Heu- und Strohlager auffüllen. Ein Dutzend unserer Tiere frisst nämlich mit Vorliebe Heu. Glücklicherweise haben wir einen Bauern, von dem wir direkt das Heu und Stroh beziehen. Kurz bevor er liefert, heißt es also für uns: Ran an die Halme. Das ganze Lager wird freigeräumt und Platz geschaffen, sodass die neuen Ballen gestapelt werden können. Und da uns die landwirtschaftlichen Maschinen dazu fehlen, stapeln wir per Hand. Gut darin ist der, der früher gerne Tetris gespielt hat…

Nachdem wir die goldenen Halme also ordentlich gestapelt haben, dass man auch ohne sich die Haxen zu brechen, Ballen von oben nehmen kann, wird alles aufgefegt, was wir auf dem Weg so verloren haben. Atemlos und gespickt mit Heu freuen wir uns, dass wir erstmal Ruhe haben, bis wir in 6 Wochen erneut die Ärmel hochkrempeln.

Eine Ladung Heu und Stroh kostet uns übrigens ca. 650 €. Über Spenden jedweder Höhe freuen wir uns daher tierisch!