TiNa´s Jahr

Ein aufregendes und erfolgreiches Jahr liegt hinter uns.

Wir sind stolz, dass wir auch im Schuljahr ´19/´20 auf der Bildungsanbieterliste Düsseldorfs stehen und viele Erfolge feiern konnten.

Neben dem 2. Platz des Deutschen Tierschutzpreises 2019 teilen wir uns mit dem Tierheim Düsseldorf den Goldenen Fressnapf 2019 für „tierisch engagierte“ Menschen. Auch neue Kooperationen sind entstanden, so konnten wir uns beispielsweise von Fachexperten des Düsseldorfer Aquazoos Tipps für unseren Amphibienteich holen oder tolle Asservate zum Thema Artenschutz vom Düsseldorfer Zoll beziehen. Auch in Zukunft wollen wir Kontakt halten und unsere Kooperationen ausweiten.

Daten & Fakten 2019

• Insgesamt unterrichteten wir in 20 Einheiten 414 Schüler*innen, beliebtestes Thema war die artgerechte Haustierhaltung, dicht gefolgt vom Igel
  • 236 Kinder betreuten wir in 12 Ferienveranstaltungen in den Oster- und Sommerferien und sensibilisierten vor allem für Nutztiere
  • in 20 Tierheimführungen brachten wir 411 Kindern näher, warum es Tierheime gibt und wie Hund, Katze und Maus sich wohl fühlen
  • mit 27 Kindern werkelten wir in 59 AG-Einheiten bis zu den Sommerferien zum Thema Tier und Natur

Für das Jahr 2020 wollen wir mit unserem eigenen Hof durchstarten und weiterhin so erfolgreich und eng mit unserer engagierten Digitalagentur jaco/edo mediagroup zusammenarbeiten.

Wir wünschen all unseren Unterstützern, Spendern, Kunden, Lehrern*innen und Kindern frohe Festtage und einen tollen Rutsch ins runde Jahr 2020!