TiNa lädt...

TiNas Team

Torben, der Hahn

Heute wollen wir Euch einen ganz besonderen Charmeur vorstellen: Torben.

Torben ist ein Hahn. Genaues weiß man nicht, denn Torben wurde gefunden. Vermutlich wurde er ausgesetzt und landete dann im Düsseldorfer Tierheim. Da wir uns Hühner anschaffen wollten, und zu einer artgemäßen Hühnerhaltung ein Hahn gehört, übernahmen wir Torben (und fünf Hennen). Seit seinem Einzug sind einige Wochen ins Land gegangen, aber wir können bereits einiges zu seinem Charakter sagen. ER IST SO SÜß! So stattlich er auch aussehen mag, sein Charakter ist so dermaßen sensibel, zuvorkommend und lieb. Er frisst uns aus der Hand, legt seinen Frauen alles, was er an Essbarem findet, vor die Füße und füttert sie stets zuerst. Wenn wir ihn impfen müssen, wehrt er sich nicht, sondern läuft eher blau an… So ein Sensibelchen. Und er schlichtet Streitereien zwischen den Damen und ist stets bemüht, sie beisammen zu halten. Torben ist wirklich ein Schätzchen, Charmeur und Gentleman.