TiNas Team

Seit März diesen Jahres ist das TiNa-2-Mann-Team nun auf dem eigenen Hof. Da die knapp 4500 Quadratmeter mit vier Gebäuden, 5 Schafen, 3 Ziegen, 3 Ponys, einem Pferd und 30 Katzen ganz schön viel Arbeit bedeuten, hat das Team rund um Yvonne und Natascha Zuwachs bekommen. Hier stellen wir uns vor: (von links nach rechts)

Aaron (links unten) ist seit 3 Jahren Teil des Teams und der Hund von Yvonne. Er passt nicht nur auf seine menschlichen Arbeitskolleginnen auf, sondern hat auch immer ein Auge auf die Tiere, mit denen er übrigens groß geworden ist.

Yvonne (ganz li.) ist seit 3 Jahren die rechte Hand der Projektleitung, hauptsächlich für die Tiere zuständig und wird bald mit Trainingsplänen für die Tiere beginnen.

„Ich freue mich, bei so einem Projekt von Anfang an dabei zu sein. Die Arbeit mit Kindern und Tieren erfüllt mich.“

Nadine (2.v.li.) ist ganz neu im Team und arbeitete im Tierheim halbtags im Katzenbereich. Zusammen mit den Katzen zog Nadine also rüber zu uns ins Team, war also quasi schon Kollegin. Als fünffache Mutter hat sie eine besonders hohe Motivation für unsere Arbeit mit Schüler*innen.

„Ich leite das Katzenhaus unserer wilden Katzen, die sich in ihrem neuen Zuhause wohl fühlen. TiNa macht Schule ist ein gutes Projekt, weil es Bildung und Tierschutz vereint.“

Nathalie (2.v.re.) war bereits auf einem unserer Partnerhöfe tätig und kennt uns und unsere Tiere seit ein paar Jahren. Wie das Schicksal so wollte, arbeitet sie nun 30 Stunden/Woche auf unserem Hof.

„Mein Name ist Nathalie Ferrari. Ich bin 38 Jahre jung und ich darf mich nun auch mit voller Freude als neue Mitarbeiterin auf dem TiNa-Hof vorstellen. Was gibt es Schöneres, als täglich ein ehrliches miauhüüümääähh als Start in den Tag zu hören?“

Natascha (ganz re.) leitet das Projekt nun im vierten Jahr und ist froh, dass das Team wächst und die Aufmerksamkeit für das Projekt größer wird.

„Ich freue mich tierisch über die eigene „TiNa-Zentrale“ und das enorme Interesse, auf das wir stoßen. Besonders toll ist, dass wir hier Themen aus Tier-, Natur- und Umweltschutz veranschaulichen können.“

Obwohl Frauenpower ja ganz schön viel bewegen kann, ist Hilfe auf unserem Hof gefragt! Wer sich ehrenamtlich, vor allem am Wochenende, für Schaf, Ziege & Co engagieren möchte, kann sich sehr gerne melden: info@tina-macht-schule.de