TiNa lädt...

Traurige Neuigkeiten

Vergangenen Freitag mussten wir unseren geliebten Opa Ticitomba gehen lassen.

Die schwerste Entscheidung, die man für seine Tiere treffen kann, hat der Opi uns genommen. Uns war bewusst, dass der Tag kommen wird, da Tici an Leukämie erkrankt war. Trotzdem kam es für uns sehr überraschend. Freitag Morgen wollte er nicht mehr laufen und unsere Tierärztin diagnostizierte eine gebrochene Hüfte, wahrscheinlich nach einem Sturz in der Nacht. Ein langer Leidensweg wurde ihm erspart, aber Rationalität hat in trauernden Herzen keinen Platz. Seine engsten Bezugspersonen waren bei ihm und er bekam noch einen liebevoll gemixten Obst-Smoothie, den er so liebte und allerhand Bananen.

Tici war ein Kämpfer und sein stolzes Alter ihm kaum anzusehen. Im Juni wäre er 34 Jahre alt geworden. Älter, als die meisten Pferde. Er hat uns gezeigt, wie unglaublich sanft ein so großes Tier sein kann. Keiner war Kindern gegenüber vorsichtiger als er und er liebte die Aufmerksamkeit der kleinen Menschen über alles. Das ehemalige Zirkuspferd wurde vor 4 Jahren ein Teil von uns und war nicht mehr wegzudenken. Er hatte immer seinen eigenen Kopf, wollte immer und überall dabei sein, war menschenbezogen und liebte die Sonne. Dank und mit ihm sind wir gewachsen.

Schweren Herzens und unter Streicheleinheiten ließen wir ihn in seinem Unterstand von unserer Tierärztin erlösen. Wir werden ihn in unserer Mitte sehr vermissen.

Tici, wir werden Dich nie vergessen, und hoffen, dass Du auch im Pferdehimmel jeden Morgen Deine Banane bekommst.