TiNa lädt...

Unsere erste Ernte

Nicht allzu lange her ist der Bau unserer Hochbeete auf dem Hof. Diese Woche konnten wir die ersten Früchte unserer Arbeit ernten. Und das mit den AG-Kindern der OGS Fuldaerstraße zusammen. Vor den Sommerferien zogen die Kinder die Zucchinis im Klassenraum bei uns vor und nun ist es soweit: Sie durften pflücken. Schade, dass kein Kind Zucchinis mag :D. Dafür schmeckten die Gurken umso besser und auch die eigenen Äpfel vom Baum. Damit diese nicht faulen, haben wir sie eingekocht. Zu Apfelmus und Kompott. Natürlich ganz ohne Zucker, damit auch unsere Tiere probieren können. Der Rucola schmeckt vor allem den Schafen besonders gut. Als nächstes geht es den Quitten an den Kragen und dann irgendwann (hoffentlich) noch dem Feigenbaum, der viele Früchte trägt. Noch sind alle grün, aber vielleicht wird das noch was. Ach und da wären ja auch noch die Kürbisse. Mal sehen, was wir daraus zaubern…