Unsere letzte TiNa-AG

Letzte Woche fand in der OGS Fuldaerstraße die letzte Tier- und Natur AG statt.

Zur Feier des Tages veranstalteten wir ein gemeinsamens, vegetarisches Picknick. Aaron, der Liebling der OGS, durfte natürlich nicht fehlen. Neben allerhand Gemüse, Veggie-Frikadellen, Brötchen mit veganem Aufstrich, Wassermelone und Keksen gab es Spiele, die die Kids sich wünschten. Bei bestem Wetter tobten wir zusammen im Park, spielten mit Aaron und ließen die AG Revue passieren. Ganze 3 Schuljahre waren wir an dieser Schule und das ein oder andere Kind war von Anfang an dabei. Wir sind zutiefst stolz auf unsere über die Jahre gewachsenen kleinen Tierschützer, die sich allen Tieren gegenüber vorbildlich verhalten. Selbst Wespen, die an unserem Frühstück teilhaben wollten, wurden nicht bösartig verscheucht. Und vorbei laufende Hunde wurden alá Hundesprache und mit Rücksprache der Halter gegrüßt. Zum Abschied gab es kleine Überraschungsgeschenke und ein paar Tränchen. Wir gehen mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn jedem Ende wohnt ein Anfang inne… Und unser Anfang ist der neue Hof, auf dem uns unsere kleinen TiNa-Anhänger garantiert besuchen kommen.