Vorher Nachher

Der Klassenraum

Auf unserem Hof klaffte vor 3 Jahren noch eine ziemlich große Lücke. Wo heute das Schulgebäude mit Büroräumen steht, stand vorher nichts. Mit einem neuen Gebäude, ganz im Stil des alten Vierkanthofs, hatten wir die Chance, ein freundliches, cooles Klassenzimmer einzurichten. Eine alte Backsteinwand des angrenzenden Schafstalls blieb erhalten und macht jetzt den besonderen Charme aus. Die Kopfwand haben wir mit Tafelfarbe gestrichen. Das spart Platz, sieht toll aus und bietet eine riesen Fläche zum Beschriften und Malen. Die IKEA-Umweltküche aus recycelten PET-Flaschen rundet den Schulungsraum ab und dient dazu, mit den Kindern zusammen Futterketten zu basteln oder Obstbrei zu mixen. Wir freuen uns tierisch, wenn hier endlich Unterricht stattfindet.