TiNa lädt...

Zu Gast bei Klimafit

wissen.wollen.handeln

„Klimafit. Klimawandel vor der Haustür. Was kann ich tun?“ So lautet der Kurs, der seit 2017 deutschlandweit angeboten wird und u.a. vom WWF entwickelt wurde. Interessierte können sich dort fortbilden und ganz lebensnah lernen, was man für den Klimaschutz tun kann. Wir wurden als Referenten eingeladen, um unser TiNa-Projekt vorzustellen und davon zu berichten, was wir so mit (und für) Kinder machen. Es war ein spannender Abend mit viel Netzwerken und wir haben mal wieder dazugelernt. U.a. war die Stadtwerke Düsseldorf zu Gast und referierte darüber, wie CO2 sparend der Genuss von Leitungs- statt Mineralwasser aus der PET-Flasche ist. Und gesund sowieso. Vielen Dank für die Einladung und toll, dass es immer mehr Kurse dieser Art gibt!

Mehr Infos dazu:

zum WWF