TiNa lädt...
 

AKTUELLES

TiNa macht Schule / AKTUELLES

Ihr habt Lust mit euren Kollegen einen schönen Tag zu verbringen und dabei noch was gutes zu tun? Bei uns ist das möglich. Ob Hilfe in der Tierpflege oder Unterstützung bei größeren Projekten auf dem Hof, die Möglichkeiten sind groß. Meldet euch und plant zusammen mit unserem Team euren Social Day auf dem TiNa-Hof. Wir freuen uns auf...

Auch dieses Jahr stehen Haustiere wieder auf den Wunschzetteln vieler Kinder. Ein verständlicher Wunsch, wer hätte schließlich nicht gern einen Hund, eine Katze oder ein Kaninchen zum Kuscheln? Ob Weihnachten dafür jedoch der richtige Zeitpunkt ist und man einem Haustier überhaupt gerecht werden kann, darüber machen sich leider die wenigsten Menschen Gedanken. Die Antwort ist dabei ganz...

  Das war es also, unser erstes Seminar 2023 auf unserem schönen Hof. 8 Teilnehmer haben ein arbeitsreiches, langes Wochenende mit uns verbracht. Modul 1 stand unter dem Motto "Heimtiere". Da hat es natürlich gut gepasst, dass wir mit Paul am Sonntag auch einen tierischen Teilnehmer dabei hatten. Sonntag Mittag hat schließlich nicht nur die Adventskerze, sondern...

Die kalte Jahreszeit beginnt. Für Wildtiere bringt diese nicht nur Besinnlichkeit mit sich. Viel mehr beginnt für sie von nun an eine Zeit der stetigen Nahrungssuche, die zunehmend schwerer wird. Die Natur hat immer weniger Ressourcen übrig, was die Wintermonate merklich erschwert. Das Eichhörnchen hat deshalb eine ganz spezielle Taktik um gut über den Winter zu...

Du hast Spaß daran mit Kindern zu arbeiten und möchtest damit langfristig etwas bewirken? Dann unterstütze uns als Tierschutzlehrer für unseren Tier- und Naturschutzunterricht an Schulen. Alles was du mitbringen solltest ist der Wille mit TiNa die Welt ein Stück besser zu machen. Wir begegnen Schülern im Schulunterricht, Arbeitsgruppen oder AG's, sowie als Bildungspartner im...

Torben, ein Hahn wie er Buche steht. Vor 2 Jahren kam er aus dem Tierheim Düsseldorf zu uns auf den Tierschutzhof. Damals noch "Mickie" hat schnell alle Herzen im Sturm erobert mit seiner aufgeschlossenen Art. Bereits nach kurzer Zeit hörte er auf seinen neuen Namen Torben, der ihm von seinem Paten gegeben wurde. Nicht immer hatte...

Hurra! Nachdem wir unsere Projektleitung Natascha Jakobi in den wohlverdienten Mutterschutz entlassen haben kommt nun endlich wieder Licht ins Dunkel. Erst einmal als Elternzeitvertretung für die kommenden 2 Jahre begrüßen wir Mouna John als Projektleitung bei TiNa macht Schule. Als Sozialpädagogin und eigens von TiNa ausgebildete Umweltpädagogin bringt sie alles mit, um uns als Team...