TiNa lädt...
 

PARTNERHOF

Bildungsstätte zwischen Kind und Natur

Dank unserer Partnerhöfe haben wir liebevolle Begegnungsstätten an unserer Seite. Wir arbeiten eng mit ihnen zusammen und ermöglichen durch sie spannende Exkursionen zum Anfassen und Mitmachen. Auch sie legen Wert auf einen rücksichtsvollen Umgang mit Tieren und Umwelt und beherbergen Tiere z.B. aus schlechter Haltung. Viele unserer eigenen Tiere leben auf den Höfen und stammen ebenfalls aus dem Tierschutz.

Erika&friends

Der Gnadenhof rund um Familie Michiels gibt ausgedienten Milchkühen das zurück, was sie verdient haben. Die fröhliche, lustige und aufmüpfige Kuh Erika lebt seit 2006 dort und ist Namensgeberin und Ursache für die Gründung von Erika&friends e.V. Neben 44 Kühen dürfen noch 3 Pferde, 2 Ziegen, 3 Schafe, 7 Hühner und viele andere Tiere ihr Leben auf dem 1834 errichteten Hof genießen. Der herzliche Bauernhof bietet auch Kindergeburtstage und private Ferienbetreuung an. Wir freuen uns, Erika&friends als Kooperationspartner, Mitveranstalter und Veranstaltungsort an unserer Seite zu wissen.

www.erikaandfriends.de