TiNa macht Schule / Das sind wir
Vorsitzende und Geschäftsführerin des Tierschutzvereins Düsseldorf

Monika Piasetzky

Frau Piasetzky ist seit 5 Jahren Vorsitzende des Düsseldorfer Tierschutzvereins und hatte stets den Plan, ein Jugendtierschutzprojekt ins Leben zu rufen.

„Der Tierschutzverein Düsseldorf pflegt natürlich Hund, Katze und Maus, aber darüber hinaus möchten wir auch bei Kindern das Bewusstsein für einen anderen Umgang mit Tieren wecken. Professioneller Tierschutzunterricht und Tierbegegnungen auf unseren Partnerhöfen gepaart mit Freude und Empathie. Ein Projekt für die Zukunft.“

Natascha Karvang

Nach ihrer Arbeit als Tiermedizinische Fachangestellte und dem Studium der Biologie fand sie 2016 den Weg zum Tierschutzverein. Eine Ausbildung zur Tierschutzlehrerin beim Deutschen Tierschutzbund gab ihr die nötige Pädagogik an die Hand, um „TiNa macht Schule“ aufzubauen. Sie leitet von Beginn an das Projekt.

„Wir haben nur einen Planeten, deshalb ist TiNa eine Herzensangelegenheit. Nie ist es so wichtig gewesen, Kinder für Tiere und Umwelt zu sensibilisieren.“

Natascha Karvang

Mouna John

Mouna, seit Juli 2023 Teil des Tina-Teams, ist studierte Kindheitspädagogin und war lange in der Schulsozialarbeit beschäftigt. Zusätzlich hat sie 2022 die Fortbildung zur Umweltpädagogin bei TiNa macht Schule gemacht und hat Erfahrungen im Erwachsenenbildungsbereich. Als Tierschützerin von Herzen kombiniert sie nun ihre Leidenschaft mit ihrem Beruf und ist für die kommenden 2 Jahre die Projektleitung des Bildungsprojekts und  hat sich zusätzlich die Ausbildung neuer Tierschutzlehrer zur Aufgabe gemacht.

„Tiere & die Natur haben keine Lobby, komisch, sind sie doch unsere Lebensgrundlage. Für mich ist TiNa ein Traumprojekt, mit dem wir ganzheitlich anpacken.“

Mouna
Nathalie Ferrari

Nathalie lernte einst den Beruf der Bürokauffrau. Ihre Liebe zu Tieren begleitete sie seit Jahren, bis sie ihr Hobby schließlich zum Beruf machen konnte. Ihr Nachname ist Programm und sie kümmert sich mit Elan um sämtliche Tiere und die Hofarbeiten. Vor allem im Bereich der Pferde kann ihr kaum einer was vormachen.

„Was gibt es Schöneres, als täglich ein ehrliches miauhüüümääähh als Start in den Tag zu hören?“

Peter Göbel

Degenhard Fox

Degenhard ist unser Mann für alles. Jegliche Bau- und Reparaturarbeiten, die anfallen, erledigt er. Sogar die Zäune und Unterstände unserer Pferde auf dem Partnerhof gehen auf seine Kappe. Auf ihn ist immer Verlass.