Nachbarschaftsbesuch

Tier- und Umweltschutz ist keine Frage des Alters. Das haben uns die Vorschulkinder aus der Nachbarschaft vom Kinderhaus St. Matthäus mal wieder bewiesen.

Gemeinsam haben sie unseren Hof erkundet und sind auf Tuchfühlung mit unseren Tieren gegangen. Dabei waren alle sehr unerschrocken und neugierig. Das Füttern der Hühner war dabei definitiv eines der  Highlights für die Kinder.

Snacks für unsere Tiere

Damit unsere anderen Tiere nicht leer ausgehen mussten, hat das Kinderhaus Salat und Gemüse im Gepäck gehabt. Die Gurken, Möhren und Salatblätter wurden auf Kordeln aufgefädelt, um als Futterketten für die Schafe, Ziegen und Hühner zu dienen. Die Geschwindigkeit, mit der die vier Ketten gegessen wurden, hat unsere kleinen Nachbar:innen überrascht.