Alles Gute, Ziegenkinder!

Elvis und Emma, unsere (früher mal) kleinen Ziegenkinder feiern ihr 3-Jähriges.

Vor 3 Jahren im Alter von nur wenigen Wochen kamen sie mit Mama Elfriede zu uns, da sie aus Platzmangel abgegeben werden mussten.

Die Zwergziegenbabys und Mutti waren anfangs ganz schön misstrauisch und fraßen nur mit gaanz langem Hals mal aus der Hand. Nur Elvis, der von den Vorbesitzern zusätzlich die Flasche bekam, weil er zu klein und schmächtig war, war weniger schüchtern. Vom schwachen kleinen Bock ist nichts mehr zu sehen. Inzwischen sind aus den zwei Ziegenzwergen stattliche Zwergziegen geworden 🙂 . Elvis hat zwar nie Hörner bekommen, kann sich aber auch ohne gut durchsetzen und mit seiner Schwester streiten. Er ist sogar größer als seine Mama geworden, mit der er heute noch innig beisammen liegt und kuschelt. Alle drei genießen heute unsere Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und wir lieben sie und ihre ganz eigenen Charaktere über alles. Alles Gute, Ziegenkinder!