TiNa lädt...

Artenschutzstunde

mit dem WWF-Artenschutzkoffer

Gestern wurden wir in eine Grundschule eingeladen, um das Thema Artenschutz zu behandeln. Mit dem großen Koffer vom WWF ausgestattet und diversen zusätzlichen Asservaten wurden wir schon auf dem Schulhof von neugierigen Kindern mit Fragen durchlöchert. Verständlich, denn alleine der Koffer ist schon beeindruckend. Nach einem Einstieg mit unserer Taube Tina und einer kleinen Theatereinlage unsererseits als Touristin und Zollbeamtin ging es für die SchülerInnen zur Sache: Sie durften die Asservate sortieren, denn es hatten sich- neben illegalen Gegenständen aus exotischen Wildtieren- auch Produkte eingeschlichen, die erlaubt sind oder sogar gänzlich tierfrei. Nachdem alles sortiert und geklärt war, nahmen sich die Kinder je eines der Asservate vor, recherchierten zu ihrer Tierart und bastelten Plakate dazu. Die Ergebnisse sind sehr schön geworden, wenn auch teilweise noch nicht ganz fertig…

Zum Schluss erhielten die begeisterten Kinder noch Tierschutzbriefe und wir verabschiedeten uns. Ein sehr erfolgreicher und spannender Unterrichtsbesuch ging zu Ende.

Neugierig geworden? Bei Interesse an einer Artenschutzstunde, kontaktiert uns einfach!