TiNa lädt...

Bei uns piepts, aber gewaltig!

Wir haben gemeinsam mit dem NABU Düsseldorf etliche Vogelnistkästen auf dem Hof angebracht und natürlich an der Stunde der Gartenvögel teilgenommen.Mittlerweile sind so gut wie alle (!) Häuschen bewohnt. Wir haben sogar Ärger beobachtet zwischen einem Star und einer Meise, die in das gleiche Häuschen ziehen wollten. Die Wohnsituation ist scheinbar ähnlich anstrengend wie für uns Menschen in Düsseldorf…

Beobachten konnten wir etwa 3 Buntspechte, die auch regelmäßig die Futterstellen besuchen und etliche Rotkehlchen und Ringeltauben. Sogar Kleiber, Zaunkönige, Grünfinken und Bachstelzen zeigen sich hier regelmäßig. Am meisten vertreten sind aber Meisen! Wir freuen uns doppelt darüber, denn es brüten mindestens fünf (!) Blaumeisenpärchen. Blaumeisen waren vor allem letztes Jahr von einer bakteriellen Infektion betroffen, die viele der hübschen Vögel dahinraffen ließ. Umso schöner, dass wir hier von ganz viel neuem Leben berichten können. Die Meisenkinder im Video sind so laut, es klingt so, als hätten die Eltern da eine Fußballmannschaft zu füttern.