TiNa lädt...

Die Tiger haben Freigang

Vor ein paar Wochen zogen knapp 30 halbwilde Katzen auf unseren Hof. Um sich einzugewöhnen, ließen wir sie bisher nur im Innenbereich umherstreunern. Seit ein paar Tagen nun dürfen sie das Gelände unsicher machen. Und diese Freude darüber ist spürbar. Schon kurz nachdem wir die Katzenklappen öffneten, turnte Mandy, eine schwarze schmale Schönheit, um unsere Beine. Neugierig schlich sie nach draußen, lief wieder hinein, nahm ein paar Happen Katzenfutter, strich um unsere Beine und rannte wieder raus. Wenn das kein Dankeschön war.

Die scheueren Katzen tigern vorsichtig durch das Unterholz und es macht tierisch Spaß sie zu beobachten, wie sie ihrem Katzenverhalten nachgehen. Pünktlich zur Fütterungszeit sind sie natürlich alle wieder drinnen und erwarten den reich gedeckten Tisch. Vor allem Ivan, ein intelligenter hübscher Kater, stattet uns in der Futterküche regelmäßig Besuch ab und kontrolliert den Füllstand der Näpfe. Er begriff schnell, dass er über das Außengehege in die Küche kommen kann. Stolz wie Oskar begleitet er uns und den Katzenfutter-Servierwagen. Spannend, wie unterschiedlich die Charaktere sein können.

Nächste Woche werden wir übrigens einen Neuzugang bekommen. Wir sind gespannt…