Emil ist flügge

Unser kleiner Unfall namens Emil ist ganz schön gewachsen.

Wir haben seine Entwicklung mal auf Bildern festgehalten. Ganz schön hübsch der kleine Kerl… Das Gefieder verrät Stadttaubengene, die Federn an den Füßen zeigen seine Verwandtschaft mit Ziertauben. Wir hoffen, diese angezüchteten Federn stören ihn nicht zu sehr. Seit 3 Tagen läuft er umher und seine Mama lässt ihn nicht mehr ins Nest. Klein-Emil ist also gezwungenermaßen auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Nach ca. 24 Tagen im Nest werden Küken übrigens noch weitere 10 Tage von beiden Eltern versorgt. Wir hoffen, Emil hat ein langes, glückliches Taubenleben vor sich. Tauben könnten über 10 Jahre alt werden, leben durchschnittlich aber nur 3 Jahre, bis sie Opfer der diversen Gefahrenquellen in der Stadt werden. Emil wird uns dabei helfen, das Image der Stadttauben etwas zu polieren und den Schulkindern beweisen, dass Tauben Tiere sind, die Respekt und Hilfe verdient haben.