TiNa lädt...

Lange Sendepause

Wir entschuldigen uns bei Euch dafür, dass es etwas länger nichts von uns zu hören gab.

Grund dafür ist der Umzug auf unseren eigenen Hof, der nun unsere ganze Aufmerksamkeit nötig hat und wir nur zur Stippvisite im Büro sind. Zwar ist noch lange nicht alles fertig, trotzdem sind unsere Tiere schonmal umgezogen und machen nun das Gelände unsicher. Die Ställe sind richtig schön geworden und nächste Woche wird die fehlende Inneneinrichtung in Angriff genommen. Die Schafe und Ziegen haben sich voller Freude auf den neuen Garten gestürzt und fühlen sich sichtlich wohl. Auch unser alter Pferdeopi und seine 3 Shetlandpony-Freunde haben die neuen Unterstände bezogen und wälzten sich erstmal genüsslich auf dem trockenen Boden. Um dem Matsch vorzubeugen sind nämlich Platten gelegt worden. Und da die Tiere nicht mehr am Fuße eines Hangs leben, dürfte der dauerhafte Matsch nun Geschichte sein.

Da das Gelände der Tiere hinter dem Hof ist, kriegen sie von den Bauarbeiten wenig mit und unsere gestressten Gesichter bleiben ihnen verborgen :). Die letzen Tage haben wir genutzt, um die Futterkammer einzurichten und bald können wir auch den zweiten Stall öffnen. Wir haben sogar schon einen kleinen Untermieter, der sich das Heu- und Strohlager zum neuen Zuhause erklärt hat. Ein kleines Rotkehlchen hat sich ein Nest gebaut :).

Überhaupt zwitschert es dank der ganzjährigen Vogelfütterung bei uns auf dem ganzen Hof! Musik in unseren Ohren in so stressigen Zeiten. Denn die Corona-Krise geht auch an uns nicht spurlos vorbei. Besorgungen, wie neue Geräte, Zubehör und Futter, sind momentan erschwert und der Möbelkauf muss auch warten.

Bis dahin halten wir die Stellung und Ihr hoffentlich die Ohren steif!

Alles Liebe,

Euer TiNa-Team