TiNa lädt...

Neue Kooperationspartner!

Der NABU Düsseldorf

Der Naturschutzbund (NABU) ist einer der größten Umweltverbände Deutschlands, engagiert sich für diverse Umwelt- und Naturschutzthemen und agiert in allen Bundesländern. Da wir Netzwerken total klasse finden und wir auf unserem Hof stets vor neuen Herausforderungen stehen, haben wir die Profis vom NABU Düsseldorf eingeladen. Auf dem Hof gibt es nämlich allerhand Möglichkeiten, Nistkästen für Fledermaus, Insekten & Co anzubringen. Nach einem Rundgang stand fest: Hier können tatsächlich einige Nisthilfen hin.

Nach weiteren Gesprächen kam außerdem raus, dass der NABU Düsseldorf in Unterbach eine Wiese hat und uns das Heu für die Tiere spenden würde. Tatsächlich kam diese Woche eine frische Ladung feinstes Unterbacher-See-Streuobstwiesen-NABU-Heu. Zum Transport steuerte die biologische Station Haus Bürgel ihren Wagen dazu. Wir sind sehr dankbar für so ein funktionierendes Netzwerk und freuen uns auf alles, was man noch gemeinsam schaffen kann.