TiNa lädt...

Neues von der Hühnerschar

Unseren Neuankömmlingen geht es gut. Sie haben sich super eingelebt, sind sehr zutraulich und wirklich witzig.Und endlich ist die Namensfindung abgeschlossen: Die fünf Damen heißen nun Vera, Nugget, Rosi, Lady Taxi Gackgack und Gisela. Unser schöner Hahn trägt den Namen Torben. Geimpft sind sie auch schon. Nur aus ihrer Voliere raus dürfen sie noch nicht. Mitte August ist es dann soweit und der ganze Hof steht der lustigen Truppe zur Verfügung. Leider hat unser krähender Geselle schon nach den ersten Tagen für Unmut bei den Nachbarn gesorgt, obwohl er abends in seinen Stall gesperrt wird. Um die Wogen zu glätten, waren wir gezwungen, den Hühnerstall zu isolieren. Jetzt sieht das Hühnerhaus aus wie ein Tonstudio und wir werden alles Erdenkliche tun müssen, um möglichen Parasiten damit nicht ein Paradies zu schaffen. Bis jetzt allerdings geht es den Hühnern prächtig und die allabendliche Festschmausplatte würde sich so mancher hier wohl selber gönnen. 🙂