TiNa´s Osterprogramm

Auf dem Partnerhof Gut Rodeberg ging es für insgesamt 54 Schulkinder rund ums Ei. Nach einem lustigen „TV-Spot“ über den überforderten Osterhasen Otto und der Frage, wo denn die Eier herkommen, ging es in 3 Stationen quer über den Hof. Bei der Hühner-Station lernten die Kinder die Unterschiede der Boden-, Freiland- und Bio-Eier kennen, lösten Rätsel im Sortierspiel und färbten Eier mit natürlichen Zutaten, wie z.B. Rotkohl und Kurkuma (Ja, das funktioniert! 🙂 ). Für Station 2 ging es in den Wald auf die spannende Suche nach Wildvogelnestern. Nach einigen Klettereinheiten wurden die Eier bestimmt und es ging zurück zum Hof. Dort wartete die Tier-Station mit der Frage, wo denn die Wolle herkommt und wie Ziegenkäse vs. veganer Käse schmeckt. Dann ging es auf Tuchfühlung mit unseren Ziegen, Schafen, Ponys und Pferd Ticitomba. Nachdem die Kinder noch fleißig ausmisteten und fütterten, erhielten die stolzen Nachwuchstierschützer eine Präsenttasche von TiNa und damit ging der Ostertag auf Gut Rodeberg zu Ende. Für uns war das Programm ein voller Erfolg und dass die Kinder gar nicht mehr gehen wollten, werten wir mal als Lob.