TiNa lädt...

TiNas Team

Heute: Knalltüte Ariba

Ariba ist eine ganz besondere Katzendame. Sie kann nämlich nichts und niemanden leiden. Weil sie den Tierpflegern im Essener Tierheim das Leben schwer machte und wirklich keiner sie adoptieren wollte, bekam sie einen Platz bei uns. Sie griff sogar die Kollegen in Essen an, sobald sie Putzarbeiten erledigen wollten und an Anfassen war gar nicht erst zu denken.

Mit dieser Vorgeschichte waren wir ihr gegenüber natürlich besonders vorsichtig und liefen immer einen großen Bogen um sie. Hier zeigt sie sich genauso mürrisch und faucht aus Prinzip wirklich alles an. Schnell haben wir allerdings gemerkt, dass es nur heißte Luft ist und sie scheinbar nie eine andere Sprache gelernt hat. Denn mittlerweile folgt sie uns auf Schritt und Tritt, findet uns total spannend, legt sich neben einen und rennt auf einen zu, sobald man das Katzenhaus betritt. Und das fauchend! Dieser kleine Grummelkopf muss einfach alles kommentieren und selbst wenn man sich auf den Boden setzt, kommt Ariba grummelnd dazu. Heute können wir eigentlich nur noch lachen und haben uns irgendwie in diesen ganz besonderen Charakter verliebt. Letzte Woche durften wir sie sogar kurz streicheln und sie strich uns um die Beine. Natürlich knurrend!

Ariba wird mit ihrer leicht gestörten Art wahrscheinlich nie vermittelbar sein, aber sie scheint hier mehr und mehr aufzublühen. Und das freut uns tierisch. Sie ist eine der Kandidatinnen, die gekommen ist, um zu bleiben.