TiNa lädt...

TiNas Team

Diese haarige, süße Schnute gehört unserem ältesten Mitglied. Ticitomba ist ein 33 Jahre altes Pferd, das seit knapp 4 Jahren Teil unseres Teams ist. Wir wissen nicht besonders viel von ihm, nur dass er mal ein Dasein im Zirkus fristete. Von dort wurde er in einem abgemagerten, schlechten Zustand freigekauft. Irgendwann landete er bei einem ehemaligen Partnerhof von uns, wo er regelmäßig an Kindergeburtstagen teilnahm. Dort entdeckte er wohl seine Liebe zu Kindern, denn von denen kann er gar nicht genug haben. Als wir mit unseren Ponys, Schafen und Ziegen weiterzogen, konnte sich die ehemalige Besitzerin nicht mehr um ihn kümmern und wir adoptierten ihn. Diese Entscheidung war goldrichtig, denn er ist nicht mehr wegzudenken. Tici hängt an seinen Ponys und an seinen Menschen und wir an ihm. Er führt ein regelrechtes Pippi-Langstrumpf-Leben, denn er läuft gerne frei über den Hof und am liebsten würde dieser zu groß geratene Schoßhund mit rein kommen. Wie das so ist, hat auch er in seinem hohen Alter Päckchen zu tragen. Ticitomba hat Leukämie. Und Altersstarrsinn. Wird sein Brei nicht pünktlich serviert, lernen wir Opas Ungeduld kennen. Und öffnen wir ihm nicht schnell genug die Tore, macht er es eben selbst. Seine Tor-Öffner-Fähigkeiten sind vielleicht ein Relikt aus seinem Zirkusleben… So oder so kann Tici hier sein Leben genießen und wir hoffen, dass es auch noch eine Weile dauern wird. Bis dahin arbeiten wir an unserer Brei-Servier-Pünktlichkeit und an dem ein oder anderen Torschloss…