TiNa lädt...

TiNas Team

Unser Mogli

Schäfchen Mogli ist ein ganz besonderes Fellchen. Als Flaschenaufzucht von der Mutter verstoßen, litt er als Lämmchen unter einer Ellbogen-Infektion. Als chronisches Laster wird seine Gelenksentzündung bestehen bleiben. Ein Grund, weshalb Klein-Mogli kaum Chancen auf Vermittlung hatte. In seiner ursprünglichen Herde konnte er nicht bleiben, also suchte man für ihn ein Zuhause mit Schaf-Kumpels. Da wir zu der Zeit auf Kumpel-Suche waren und mit eigenen Tierärzten beste Möglichkeiten haben, Schafe mit Handicap zu adoptieren, nahmen wir Mogli in unser Team auf. Zeitgleich und im selben Alter zogen Ernie und Bert ein und damit zwei Spielkameraden für das Dschungelkind. Sesamstraße meets Dschungelbuch. 🙂

Mogli feierte im Januar seinen dritten Geburtstag. Trotz Behinderung kommt er bestens zurecht, vielleicht auch dank seiner täglichen Mogli-Mischung gegen Arthrose. Er liebt seine Schaffreunde, hat eine besondere Beziehung zu Ziegenbock Elvis und steht auf Streicheleinheiten. Er ist einfach nur zuckersüß, zu uns, zu Kindern und allem, was er kennenlernt. Immer ein wenig ab vom Schuss und immer als Letzter hinterher trottend, ist er doch ein Teil der Herde. Ob mit oder ohne Behinderung.